Leitbild

• Wir - die Schulgemeinschaft - alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte gestalten die Schule als positiven Lern- und Lebensraum und wollen gemeinsam das Bestmögliche für jeden einzelnen Schüler erreichen.
  • Wir achten und respektieren uns gegenseitig und halten uns an vereinbarte Regeln. Eine wertorientierte Bildung und Erziehung sowie ein verantwortungsbewusster Umgang mit Medien stehen im Mittelpunkt.
  • Neue, offene Unterrichtsformen sowie methodische und didaktische Vielfalt prägen den Unterricht und ermöglichen es, die Begabungen jedes einzelnen Schülers individuell zu fördern.
  • Wir öffnen die Schule für Experten und lernen, wann immer möglich, an der Wirklichkeit.
  • Wir fördern die musische, künstlerische und sportliche Bildung der Schüler durch vielfältige Angebote. Bei Schulfesten, Schulgottesdiensten, Theateraufführungen und anderen gemeinschaftlichen Veranstaltungen kann jeder seine Fähigkeiten und Talente einbringen.
  • Die Eltern unterstützen die Schule in ihrem Erziehungs- und Bildungsauftrag und arbeiten vertrauensvoll mit den Lehrkräften